Unsere Musik & das Aufwandentgelt

 

Wir sind zwar keine hauptberuflichen Musiker, unser Publikum spürt aber immer wieder, daß Musik unsere Passion ist. Einnahmen betrachten wir nicht unbedingt als Gage, Honorar oder Lohn, sondern eher als Aufwandentgelt das helfen soll, unsere hochwertige Anlage und unsere Auslagen mitzufinanzieren. Die Instrumente und Geräte gehen mal kaputt, verschleißen, veralten und unsere Fahrzeuge brauchen Benzin, Öl, Gummi und dann und wann mal eine Werkstatt.

 

Jeder Auftritt setzt unzählige Übungsstunden voraus, beinhaltet die Vorbesprechung (meistens vor Ort) mit dem Gastgeber, die Fahrten, die Auf- u. Abbauzeiten und natürlich die Zeit der Darbietung bzw. Spielbereitschaft selbst.

 

Wie auch immer, das Aufwandentgelt richtet sich nach der jeweiligen Veranstaltung (Ort/Art/Größe usw.) und wird dementsprechend individuell vereinbart.

 

Wir setzen alles daran, damit jedes Event ein voller Erfolg wird! Wir freuen uns, wenn unsere Musik gefällt, denn Applaus ist Musikers schönster Lohn!